Unser Elternbeirat

Gemeinsam unser Sommertal gestalten

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Mitwirkungsorgan für unsere Schüler und Eltern. Aus der Mitte der Eltern gewählt, gestalten die Elternvertreter im Beirat das Leben und Lernen unserer Schüler an unserer Sommertalschule mit. Der Elternbeirat präsentiert sich auf einer eigenen Internetseite unter www.eltern-fuer-sommertal.de und bietet Ihnen dort Informationen rund um die Gestaltung der schulischen Einrichtung bis hin zur Aufklärung und Betreuung Ihrer Fragen und Anregungen.

für Eltern und Schüler

Gemeinsam finden wir Wege und Lösungen bei:

… Motivations- oder Konzentrationsproblemen

… Lernschwierigkeiten

… Über- oder Unterforderung

… Schullaufbahnfragen

… familiären oder persönlichen Schwierigkeiten, Veränderungen oder Situationen, die sich auf die

... Schule auswirken (oder umgekehrt)

… Schulangst, Schulverweigerung

… Probleme im Umgang mit anderen

Mein Name ist Simone Wolf. Neben meiner Tätigkeit als Grund- und Gemeinschaftsschullehrerin bin ich als Beratungslehrerin an der Sommertalschule tätig. Bei meiner Arbeit unterliege ich der Schweigepflicht. Die Beratung ist immer freiwillig und kostenfrei.

Bei Beratungsbedarf können Sie oder kannst du mich gerne per E-Mail (simone.wolf@zsl-rstue.de) erreichen.

Beratungslehrerinnen und -lehrer in Baden-Württemberg werden für die schulische Beratung ausgebildet und arbeiten gemeinsam mit den schulpsychologischen Beratungsstellen des Landes.

Kommunikation

Für die schnelle, papierlose Kommunikation nutzen wir seit März 2020 die Schul-Info-App als Kommunikations- und Informationsmittel an unserer Schule.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der Schul-Info-App. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere schulinternen Administratoren. Ebenso erfragen Sie hier bitte die Schul-ID als Zugangsdaten oder auch zu den Öffnungszeiten im Sekretariat.