Basketball-Ausfahrt nach ULM

Am 7.11.18 ging es für die Sommertalschule zur mittlerweile traditionellen Basketballausfahrt in die Ratiopharm Arena Ulm.

Vor drei Jahren entstand diese Idee in Rahmen des Profilfachs Sport und erfreut sich mittlerweile so großer Beliebtheit, dass sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler von Klasse 8-10, sondern auch ein großer Teil des Kollegiums, sowie ein paar ehemalige Schüler angemeldet hatten. Dieses Jahr war die Stimmung ganz besonders gut…warum erfährt man im Bericht der Achtklässler:

„Am 7.11. war es endlich soweit, die Basketballausfahrt stand an. Dieses Jahr spielte Ratiopharm Ulm gegen Roter Stern Belgrad.

Um 16.30 Uhr haben wir uns mit fast 50 Schülerinnen und Schülern der Sommertalschule auf dem Parkplatz getroffen und machten uns gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg.

Als wir an der Arena ankamen war schon richtig viel los. Kein Wunder, denn ganze 5200 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Bis zum Anpfiff hatten wir noch genügend Zeit unsere Plätze zu suchen und uns etwas zum Essen und Trinken zu holen.

Spielbeginn war um 19.30 Uhr und es war von Anfang an eine super Stimmung, da die Ulmer richtig gut gespielt haben. Das Spiel war sehr spannend! In den Pausen gab es Showeinlagen von den Cheerleadern und dem Maskottchen. Aber das Beste war, dass die Ulmer gewonnen haben. Am Ende stand es 95 zu 80. Alle haben gejubelt und gefeiert.

Auf der Heimfahrt haben wir natürlich im Bus weitergefeiert und waren zwar ganz schön müde, als wir um 23.30 Uhr wieder an der Schule ankamen, aber auch aufgedreht und glücklich.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir niemals vergessen werden und das nächste Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei.