Basketball in Ulm!

Am 06. Dezember war es zum dritten Mal soweit und 40 Schülerinnen und Schüler machten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg in die ratiopharm Arena nach Ulm. Dort bekamen sie ein sehr starkes Basketballspiel der Ulmer gegen Lyon-Villeurbanne geboten. Trotz vieler vergebener Würfe und dementsprechend geringer Punktausbeute, kam es zu einer nervenaufreibenden Schlussphase. Ratiopharm Ulm konnte Lyon dabei lange Zeit Paroli bieten, musste sich aber letztlich mit 84:94 geschlagen geben. Nach dem Spiel gegen die Franzosen steht nun leider der vorerst letzte Tabellenplatz für unsere Basketballer fest und das Weiterkommen im Eurocup ist extrem gefährdet. Nichtsdestotrotz konnte diese Niederlage die ausgelassene Stimmung unserer Sportfans der Sommertalschule nicht trüben.