Unsere Schule

Die Sommertalschule Meersburg ist seit dem Schuljahr 2012/2013 Gemeinschaftsschule mit einer zwei- bis dreizügige Primarstufe. Die SchülerInnnen der Klassen 1 bis 4 werden in Jahrgangsklassen unterrichtet. Die Klassenstufen 5-10 werden in mehreren Lerngruppen unterrichtet. Die Sommertalschule ist in Meersburg die einzige Schule in städtischer Trägerschaft, mithin also die Meersburger Schule.

Die Sommertalschule Meersburg liegt am Rand der Meersburger Oberstadt in ruhiger Lage am Waldrand. In unmittelbarer Nähe liegen die Meersburger Sporthalle, die Festhalle sowie mehrere Sportplätze, die alle von der Schule
                                                                                                mitgenutzt werden können.

Für die Teilorte der Stadt Meersburg, wie Baitenhausen, Schiggendorf oder Riedetsweiler ist im Rahmen des ÖPNV eine Schulbuslinie eingerichtet, die auch die SchülerInnen aus der Gemeinde Daisendorf mitbenutzen, die ebenfalls zum Schulbezirk der Schule gehört. Außerdem können die SchülerInnen aus den Gemeinden Stetten und Hagnau die Schule über die  Seelinie des RAB erreichen. Alle Buslinien fahren mehrmals täglich die Schule an oder verkehren im Rahmen ihres Fahrplans zu den Unterrichtszeiten halbstündlich. HIER können Sie Fahrpläne downloaden.