Wintersporttag 2019

Schnee, Sonne, Spaß…der diesjährige Wintersporttag hielt von allem etwas für uns bereit.

Um 7.50 Uhr machte sich die gesamte Sekundarstufe (Klasse 5-10) auf den Weg in die Berge nach Oberstdorf.

Im Vorfeld konnten die Schülerinnen und Schüler unter unterschiedlichen Angeboten wählen.

Die Schlittschuhläufer und –Läuferinnen hatten eine Bahn des Eissportzentrum Oberstdorf für sich allein, konnten nebenan beim Eiskunstlauf Training zuschauen und sich anschließend beim Rodeln austoben.

Nicht über Stock und Stein, sondern durch eine teils märchenhaft verschneite Landschaft ging es für die Schneeschuhwanderer.

Und die für die Teilnehmer des Blue Days ging es hoch hinaus, zur Mittelstation der Nebelhornbahn. Im NTC Funpark wurden verschiedenste „Rodelgerätschaften“, wie Schneescooter, Zipfelbob und Skifox getestet. Das absolute Highlight war die Tubingbahn.

Ein toller Tag für alle Schüler und Lehrer der Sommertalschule Meersburg…wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!!!

"Ich fand es sehr kalt zum Teil. Ich war beim Blueday. Die meisten Stationen waren sehr gut, zum Beispiel gab es Reifen mit denen man einen Abhang hinunter fährt und mit dem man auch im Kreis fährt. Die Busfahrt war lang aber lustig." (Lukas, Klasse 8a)