Informationen & Ansprechpartner

Die Berufsorientierung hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Zahlreiche Aktionen helfen den Kindern im Zuge Ihrer Schullaufbahn, eine Perspektive für ihren weiteren Weg zu finden, in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern, sich mit Personen unterschiedlichster Berufserfahrung auszutauschen und vieles mehr.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Berufsorientierungsteam Herr Heller & Frau Dautner.

Überblick

Eine Gesamtübersicht zur Berufsorientierung finden Sie hier als Grafik. Für genauere Informationen zu den jeweiligen Aktionen der einzelnen Klassenstufen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Button.

Die Sommertalschule Meersburg wurde im Juli 2021 mit dem BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ausgezeichnet. Das BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ist ein Zertifizierungsverfahren für Schulen, die im Themenbereich Berufs- und Studienorientierung über die geforderten Standards in den Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften hinausgehen.