Wintersporttag 2020

Beim diesjährigen Wintersporttag hatten wir mal wieder ganz besonders viel Glück.

9 Stunden Sonne und ein tolles Programm erwartete die Schüler der Sekundarstufe (Klasse 5-10) in Oberstdorf.

Im Vorfeld konnten die Schülerinnen und Schüler unter unterschiedlichen Angeboten wählen.

Der Blue Day kam letztes Jahr schon super bei den Schülern an und auch dieses Jahr ging es wieder hoch hinaus, zur Mittelstation der Nebelhornbahn. Im NTC Funpark wurden verschiedenste „Rodelgerätschaften“, wie Schneescooter, Zipfelbob und Skifox getestet. Mit den Snowbikes ging es dann abenteuerlich mit dem Schlepplift nach oben.

Die Skifahrer und Snowboarder durften sich über Kaiserwetter mit besten Pistenverhältnissen und herrlichen Ausblicken freuen.

Und auch wandern macht bei dem passenden Wetter einfach am meisten Spaß. Zu Fuß ging es an die Skiflugschanze, auf die die Schüler gemütlich per Lift bis ganz nach oben gefahren wurden. Dank Virtual Reality Erlebnis, konnten sie hier zumindest ansatzweise nachfühlen, wie so ein Sprung von der Schanze sein könnte.

Die Schlittschuhläufer und –Läuferinnen hatten die komplette Bahn des Eissportzentrum Oberstdorf für sich allein.

Vor allem, da der Schnee in Meersburg dieses Jahr auszubleiben scheint, war dieser Tag ein tolles Winterspaßerlebnis für Schüler und Lehrer der Sommertalschule Meersburg!!!