Wir sind die Klassen 2a und 2b

Theater Konstanz

Am 7.12.23 waren wir, die 2b, im Theater in Konstanz um das Stück "Konrad aus der Konservendose".

Das Buch kannten wir schon und so waren wir sehr gespannt auf das Stück.

Uns hat es sehr gut gefallen, es war total lustig.

beim Zauberer Urs Jandl

Am 14.07.2023 machten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse einen Ausflug in die örtliche Bibliothek.

Gemeinsam mit dem Zauberer Urs Jandl zauberten die Kinder verschiedene Zaubertricks:

Buchstaben für das Zauberbuch, eine Buchstabensuppe und schließlich Buchstabenkekse für alle!

Die Kinder werden diesen Ausflug sicher noch lange in Erinnerung behalten und mit Freude an die magischen Momente zurückdenken, die sie in der Bibliothek erlebt haben.

Am Freitag den 16.09. wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

In der Festhalle gab es eine Willkommensfeier für die Kinder und deren Verwandte. Die zwei 4. Klassen führten ein Theaterstück auf und Frau Fäßler gab den Erstklässlern ein paar Tipps für die Schule. Danach ging es mit den Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer. Die 23 Kinder der Klasse 1a wurden von Frau Friederich und Frau Buck mit dem Fuchs begrüßt. Frau Kanon und Frau Leberer begrüßten ihre 24 Schüler und Schülerinnen mit der Biene Hermine.

Wir wünschen allen Erstklässlern und deren Eltern einen schöne Zeit bei uns an der Sommertalschule.