SC Freiburg zu Gast

Mini-Weltmeisterschaft mit dem SC Freiburg

Am Donnerstag, den 28. Juni konnten die Grundschüler und -schülerinnen unserer Schule, gemeinsam mit den Ältesten der Kindergärten aus Daisendorf und Meerburg, eine Delegation des SC Freiburg begrüßen. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht Spaß und Freude an Bewegung den Kindern näher zu bringen. Das Projekt wird dabei durch zahlreiche sportbegeisterte Studenten unterstützt. Ziel ist es, das alle Kinder miteinander und nicht gegeneinander spielen. Fairness und Respekt stehen dabei an oberster Stelle. Der Wettbewerbscharakter soll keine Rolle spielen.

In durchmischten Teams spielten die Kinder in Kleingruppen gegeneinander, konnten sich mit leckeren Cocktails am Saftladen von b.free erfrischen oder an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit mit dem Fußball unterbeweis stellen.

Höhepunkt war dann für alle der Besuch des Vereinsmaskottchens Füchsle, welches Hände abklatschend durch das Spalier der rund 230 Schülerinnen und Schüler lief.

Wir bedanken uns beim SC Freiburg für die tolle Organisation und den gelungenen Sporttag.