Pfahlbautenlauf 2019

Auch in diesem Jahr konnte die Sommertalschule wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Pfahlbaulauf in Unteruhldingen motivieren.

Mit 113 Teilnehmern stellte die Schule die größte Gruppe im Teilnehmerfeld und durfte als Anerkennung einen Scheck über 150 € vom Veranstalter in Empfang nehmen.

Nachdem letztes Jahr die Hitze den Teilnehmern zusetzte, regnete es dieses Jahr kurz vor dem ersten Start in Strömen. Es klarte allerdings auf, so dass hoch motivierte Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen, freudig durch die Pfützen stapften und erschöpft aber stolz die Ziellinie überquerten.

Ein großes Lob geht auch dieses Jahr wieder an den Veranstalter und an alle Helfer, die wieder alles getan haben, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen und dadurch die Freude an der Bewegung und am Sport zu bestärken.