Infoabend Gemeinschaftsschule

05.02.2020

Anmeldung für Klasse 5 im Sekretariat (Frau Daschner):

Mittwoch, 11.März 2020        09.00-15.00 Uhr

Donnerstag, 12. März 2020    09.00-15.00 Uhr

Bitte zur Anmeldung mitbringen:

• Grundschulempfehlung
  • Ausweis
  • Impfpass (falls vorhanden)
  • falls alleinerziehend: Sorgeberechtigungsnachweis

Gemeinschaftsschule

Einladung zum Informationsabend an der GEMEINSCHAFTSSCHULE der Sommertalschule Meersburg

Die Sommertalschule lädt alle Eltern, Schüler und interessierte Bürger am Mittwoch, den 05.02.2020 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu einem Informationsabend zur Schulart GEMEINSCHAFTSSCHULE ein.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr in der neuen Mensa mit einem Grußwort von Bürgermeister Robert Scherer.

Alle Schüler, vor allem derzeitige Viertklässler, können dann durch spannende und kreative Aktionen im Haus unsere Schule entdecken.

In der Mensa erhalten die Erwachsenen parallel dazu Informationen

·        zum Lernen an einer Gemeinschaftsschule.

·        zum Realschul- und Hauptschulabschluss an unserer Schule.

·        zu Möglichkeiten, das Abitur über die Gemeinschafsschule zu erlangen.

Herr Strack, Schulleiter des Droste-Hülshoff-Gymnasiums stellt mögliche Übergänge in Meersburg vor.

Weiterhin berichten Eltern und Schüler unserer Schule von Ihren Eindrücken und Erfahrungen mit der Schulart GEMEINSCHAFTSSCHULE.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in Kleingruppen mit Lehrern und Elternbeiratsmitgliedern mehr zum Lernen in der Gemeinschaftsschule zu erfahren.

Für das leibliche Wohl ist durch die Klassen 5a und 5b für Sie gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tanja Fäßler & Carolin Haltebourg

Schulleitung Sommertalschule