1. Sommertal Ninja Parcours

Nach langer coronabedingter Abstinenz war es am 27.09. soweit und es gab endlich mal wieder einen Sporttag an der Sommertalschule Meersburg. Hierzu haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 einen Ninja Warrior Parcours geplant, aufgebaut und Urkunden gestaltet. Von der ersten bis zur 8. Stunde kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 in ihren Lerngruppen in die Sporthalle und durften dort erstmal testen, wie sie am besten und vor allem am schnellsten durch den Parcours kommen, bevor es dann „ernst“ wurde und es auf die Zeit ankam.

Auch einige Lehrer und Lehrerinnen ließen sich den Spaß nicht entgehen, kamen allerdings nicht an die Spitzenzeiten der kleinen Sportskanonen ran.

So wurde Leon Miller mit 27 sec aus Klasse 10 Schulsieger der Jungs und Noemi Romano aus Klasse 7 mit 34, 55 sec Schulsiegerin der Mädchen.

Daniel Hanser absolvierte den Parcours mit 33 sec als schnellster Lehrer und Anne Aust mit 51 sec als schnellste Lehrerin.

Auch für die kleinen Sommertalschüler der Klassen 1-4 soll es bald den ersten Grundschul - Ninja Parcours geben … wir freuen uns darauf.