Meersburger Weihnachtsmarkt 2018

Schon die letzten Wochen weihnachtete es in der Sommertalschule sehr. Wenn man die Klassenzimmer der Klasse 6a und 7 betrat, sah man sich selbstgemachte Adventskränze, mit Bienenwachs beschichtete Brotbeutel und selbstgemalte Karten stapeln. Aus der Schulküche duftete es herrlich nach frisch gebackenem Apfelbrot. Nach wochenlanger Vorbereitung ging es am Samstag, den 01.12.18 endlich los! Die Klassen 6a und 7 verkauften ihre selbstgemachten Kostbarkeiten auf dem Meersburger Weihnachtsmarkt. In mehrere Schichten boten die Schüler und Schülerinnen mit Unterstützung durch Eltern und ihre Lehrkräfte die Kostbarkeiten an. Dabei entpuppten sich wahre Verkaufstalente! Die Schülerinnen und Schüler resümieren den Verkauf wie folgt:

„Der Verkauf war kalt, aber sehr lustig.“

„Die Leute waren sehr nett und wir haben viel verkauft!“

„Auch der Abbau hat Spaß gemacht, weil so viel verkauft war.“

„Nächstes Jahr machen wir auf jeden Fall wieder einen Verkauf!“

Nach einem langen Tag freuten sich Lehrkräfte und Klassen gleichermaßen über die tolle gemeinsame Erfahrung und die dabei entstandene finanzielle Unterstützung für die beiden Landschulheimaufenthalte. Wir bedanken uns besonders bei den Eltern, die das Weihnachtsmarktprojekt sowohl durch Spenden und/oder tatkräftige Unterstützung erst möglich gemacht haben!

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 6a und 7

Liebe Leute, groß und klein,

Klasse 6a und 7 werden bald auf dem Weihnachtsmarkt sein!

Verkaufen werden wir in diesem Jahr,

Sachen, die sind ganz wunderbar!

Vom Adventskranz über Brotbeutel bis hin zu selbstgemachten Karten,

wir freuen uns drauf und können es kaum mehr erwarten!

Liebe Leute kommt zu unserem Stand in Scharen,

wir wollen nämlich bald ins Schullandheim fahren!

Die Klassen 6a und 7 der Sommertalschule Meersburg werden am Samstag, den 01.12.18 von 14 bis 20.30 Uhr auf dem Meersburger Weihnachtsmarkt selbstgemachte Kostbarkeiten verkaufen. Der Erlös unterstützt die Schullandheimaufenthalte der beiden Klassen.