Konrektor über die neue Rektorin an der Sommertalschule

"Tanja Fäßler ist die richtige Schulleiterin"

Tanja Fäßler erhielt bei ihrer Amtseinführung als Chefin der Sommertalschule, neben Geschenken, bereits gute Noten. Kollegium und Eltern bereiteten ihr einen herzlichen Empfang.

 

Kurze Grußworte, sinnhafte Geschenke, ein flottes, junges Saxophonquartett und ein entspanntes Interview mit dem Schulamtsdirektor bei einem Glas Wein: Tanja Fäßler, neue Leiterin der Sommertalschule, wurde in einer frischen, lockeren Veranstaltung im Vineum in ihr Amt eingeführt. Bürgermeister Robert Scherer fragte eingangs lächelnd, welcher Schüler nicht schon mal davon geträumt habe, Schuldirektor zu sein, um etwa hitzefrei zu geben. "Frau Fäßler, Sie haben es geschafft."

 

 

Fünf Jahre in Kanada

Wie die 43-jährige Pädagogin, die mit ihrem Mann und ihrer achtjährigen Tochter gekommen war, das geschafft hat, ließ Klaus Moosmann, Direktor des Schulamts Markdorf, Revue passieren. Im Gespräch mit ihm meinte Fäßler dann, dass all ihre Stationen, darunter ein Schulmanagement-Studium und fünf Jahre Kanada, zu ihrer jetzigen Position beigetragen hätten. Als Schulleiterin seien ihr gute Kommunikation, Höflichkeit und Wertschätzung am wichtigsten.

 

Quelle: https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/meersburg/Konrektor-ueber-die-neue-Rektorin-an-der-Sommertalschule-Tanja-Faessler-ist-die-richtige-Schulleiterin;art372486,9913508

"Es ist ein anspruchsvoller Beruf": Tanja Fäßler ist neue Rektorin der Sommertalschule

Tanja Fäßler leitet seit Beginn des Schuljahres die Sommertalschule in Meersburg. Die 43-Jährige steht hinter dem Prinzip Gemeinschaftsschule – deshalb bewarb sie sich auch auf die Stelle. Zuvor war sie kommissarische Schulleiterin der Pestalozzi-Schule in Friedrichshafen.