Sport-AG

Mit Bewegung durch den Tag!

Jedes Jahr bietet die Sommertalschule Meersburg für die Klassen 2-4 eine Sport-AG an. Die Teilnehmer/innen können dort vielfältige Bewegungserfahrungen machen, und verschiedene Spielgeräte und Spielformen ausprobieren, die nicht immer in den Rahmen des alltäglichen Sportunterrichts passen.

Aus der Sporthalle, mit allem was sie zu bieten hat, wird dann ganz schnell ein Abenteuerspielplatz mit riesigen Gerätelandschaften, die gemeinsam aufgebaut und dann erkundet werden. Selbstverständlich wird auch ganz viel Fußball gespielt, geturnt und gefangen. Für die Sportspielbegeisterten gibt es die Möglichkeit in verschiedensten Sportarten, wie Hockey, Tischtennis oder auch Badminton das eigene Talent zu zeigen.

Auf die Sportlerinnen und Sportler wartet ein abwechslungsreiches Programm, das sie in großen Teilen mit eigenen Ideen und Wünschen selbst mitbestimmen dürfen, so dass die Freude am Sport und der Bewegung zur vollen Entfaltung kommen kann.

Im letzten Schuljahr wurde die Sport-AG von unserem Sportlehrer Christian Leuthold geleitet.