Wir sind die Klasse 5


Einschulungsfeier am 13. September 2022

Unsere neuen Fünftklässler durften die Sommerferien einen Tag länger genießen, doch am Dienstag, den 13. September 2022 war es auch für Sie endlich soweit. Bei ihrer Einschulungsfeier wurden sie herzlich an der Sommertalschule willkommen geheißen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung (die Schulleiterin Frau Fäßler) sangen ihnen die beiden sechsten Klassen ein Lied. Dieses hatten sie mit ihren Klassenlehrerinnen (Frau Bühler und Frau Rücker) gemeinsam für diesen schönen Anlass vorbereitet.

Nach der gelungenen Vorführung lernten die neuen Fünftklässler schließlich ihre Klassenlehrer (Herrn Siemens und Herrn Schneider) kennen sowie die Schulsozialarbeiterin (Frau Lebek)

Anschließend durften die Kinder bereits ihr neues Klassenzimmer und das Schulhaus erkunden, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und austauschen konnten.