Klasse 5

 

Mikolaj aus Klasse 5 schreibt über seinen ersten Schultag an der Sommertalschule:

 

An meinem ersten Schultag in der 5ten Klasse gab es als erstes eine Feier mit Lehrern, Schülern und Eltern.

Von den Sechstklässlern haben wir eine kleine Schultüte bekommen, die sie selbst gebastelt haben und ein Zehntklässler spielte ein Stück auf dem Klavier.

Nach einer Vorführung sind wir dann mit unserer Klassenlehrerin in unser neues Zimmer und haben uns kennengelernt und ein paar Sachen über das neue Schuljahr besprochen.

Unser Klassenzimmer ist wirklich schön, mit blauen Tischen und Wänden in weiß und blau.

Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen und einige Informationen, bis wir wieder zurück kamen.

Am Ende durften die Eltern auch noch das Klassenzimmer anschauen und dann ging es nach Hause.

Ich fand den Tag super! Genauso wie unsere neue Klasse - Ich fühle mich hier sehr wohl!