Klasse 1b

 

 

Einschulung der Klasse 1b

 

Im September 2018 wurden wir in der Sommertalschule in die Bienenklasse eingeschult. Wir, das sind insgesamt 19 Kinder, unser Klassenmaskottchen Hermine die Biene, und unsere Klassenlehrerin Frau Leberer.

 

Unser erster Schultag war sehr aufregend für uns. Zuerst haben die Kinder der 4. Klassen uns, unseren Eltern und unseren Verwandten ein Theaterstück vorgesielt. Anschließend durften wir mit unseren Patenkindern aus der 2. Klasse in unser Klassenzimmer gehen. Dort lernten wir alle Kinder, das Zimmer und die Lehrerin kennen. Unsere Patenkinder haben uns auch in den ersten Tagen die Schule gezeigt, uns in der Pause begleitet und viele Fragen beantwortet.

 

 

 

Erlebnistrommeln

 

Im Oktober besuchte uns Uwe Pfauch zum Erlebnistrommeln. Zuerst hat er uns gezeigt, wie man mit dem Cajon hohe und tiefe Töne erzeugen kann. Wir durften anschließend auch Lieder mit dem Cajon begleiten. Am Schluss hat er uns auch noch die Boomwhacker gezeigt und wir durften auch damit ein Lied spielen.

 

 

 

Thementag Sport

 

Am Thementag Sport haben alle Kinder der 1. und 2. Klasse einen Ausflug nach Daisendorf auf den Spielplatz gemacht. Wir sind alle gemeinsam zum Spielplatz gelaufen, haben dort gevespert und gespielt und sind anschließend wieder zurück gelaufen.